Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Jodlerabend des Jodlerklubs Oberwil

«E gschänkte Tag»

rating rating rating rating rating

Jodlerabend des Jodlerklubs Oberwil

/

Jodlerklub Oberwil

Jodelduett Angela und Sonja Kunz bei der Zugabe.

Jodelquartett Säntis

Jodlerchörli Bärgfrüehlig Frutigen

Mit diesem Jodellied eröffnete der Jodlerklub Oberwil seinen Jodlerabend in der Mehrzweckhalle Oberwil. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Anwesenden konnten sich, ausser auf die Oberwiler, auch auf die Auftritte des Jodlerchörli Bärgfrüehlig Frutigen, das Jodelquartett Säntis und das Jodelduett Angela und Sonja Kunz aus Oberwil freuen. So wurde ein wunderbar abwechslungsreiches Programm präsentiert. Nach den Begrüssungsworten des Jodlerklubpräsidenten Jürg Gerber trugen die Oberwiler den Hochzitsjutz vor, geschrieben von Michael Blatti, welcher ebenfalls im Jodelklub Oberwil singt und zusammen mit Melanie Brunner durch den Abend führte.

Das Jodelquartett Säntis sang unter anderem «en fröhliche Gässbueb», «Zäuerli nach Tradition» und «Pfanneflick», während das Jodlerchörli Bärgfrüehlig aus Frutigen «Chüejerglüüt», «Im Freundeskreis», den «Schwingerjutzt» und andere schöne Lieder vortrugen. Allesamt waren sie im traditionellen und ortsüblichen Trachtengewand gekleidet. Vom einheimischen Jodelduett Angela und Sonja Kunz hörten die vielen Gäste «Wenns blüejt.» oder es «Lied vo Träne». Nach dem «Reinzüchterjutz», geschrieben von Ruedi Matti, der auch unter den Anwesenden weilte, jodelten die Oberwiler ebenfalls das «Seebergseelied» und den «Flüehblüemlijutz». Während den kleinen Pausen wurden munter Witze erzählt, einer besser als der andere und es wurden Tränen gelacht.

Nach einigen Zugaben war das schöne Konzert zu Ende und zum Tanz spielten die Örgelifründe Ägelsee auf. Bei der lüpfigen Musik schwangen viele das Tanzbein. In einer Tombola konnten schöne Fleischstücke gewonnen werden und wer Lust auf einen Drink hatte, bekam diesen in der Jodlerbar. Ein weiteres Mal ein gelungener Jodlerabend des Jodlerklubs Oberwil.

Erstellt am: 22.01.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel