Ein unvergessliches Kinder-Zirkusfest im Gemeindezentrum Weissenstalden

37 Kinder fanden sich am vergangenen Samstag, 13. Oktober 2018, im Zirkus Sam im Gemeindezentrum Weissenstalden ein, um ein spannendes und vielseitiges Kinderfest zu erleben.

Ein unvergessliches Kinder-Zirkusfest im Gemeindezentrum Weissenstalden

Die Kleineren führten unter anderem als Elefanten Kunststücke vor.

Gespannt und voller Vorfreude warteten die Kinder, bis sie ihrer Gruppe zugeordnet waren. Wer erst noch ein bisschen schüchtern und ängstlich war, vergass das schnell. Zahlreiche Helfer kümmerten sich engagiert um das Wohl der Kinder. Mit Bauhölzchen konnten Türme und andere Kunstwerke gebaut werden. Vor dem Haus lud die Hüpfburg zum Austoben ein. Auch Basteln war eine Option. Und die Zirkusdirektorin erzählte spannende Geschichten aus der Bibel. Ihr neugierigster Zuhörer war wohl die Schildkröte Sam. Sam hatte immer einen Kommentar bereit oder wollte noch mehr wissen.

So entdeckten die Kinder, was die Geschichten der Bibel uns heute noch zu sagen haben. Natürlich durften auch peppige Lieder nicht fehlen. Da sang Gross und Klein gerne mit, wurden doch die Songs von einer Live-Band begleitet. Ein Höhepunkt war natürlich das Einstudieren der Zirkusnummern. In kürzester Zeit stand ein Zirkusprogramm, das am späteren Nachmittag Eltern, Geschwister und weitere Besucher erfreute. Die kleineren Kinder durften als Pinguine, Elefanten und Raubtiere ihre Kunststücke vorführen. Die grösseren überzeugten als Akrobaten, Trickkünstler und Clowns. Mit einem durch die Kinder vorgetragenen Song ging ein unvergessliches Kinderfest zu Ende und die Kinder kehrten müde und zufrieden nach Hause zurück.