Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Eine grosse Lichterschar unterwegs

Alle Jahre findet im November der Räbäliechtli-Umzug statt. Dieser wird organisiert von der Spielgruppe Hampelmaa, welche von Marianne Blaser geleitet wird.

rating rating rating rating rating
Eine grosse Lichterschar unterwegs

Die Vorfreude ist jeweils riesig und die gewünschten Sujets auf den Räbäliechtli werden von den Kindern präzise genau an die Schnitzer weitergegeben. Am Elternabend der Spielgruppe wurden nach interessanten Informationen über den Spielgruppenbetrieb, bei Kaffee und Kuchen die Zuckerrüben zu Räbäliechtli geschnitzt. Die Eltern entpuppten sich als grosse Schnitztalente, mit tollen Mustern, Tieren, den Namen oder speziellen Formen wurden die Rüben verziert.

Am Freitagabend war es dann soweit, voller Stolz hielten die Kinder ihre wunderschönen, leuchtenden Räbäliechtli in den Händen. Der Umzug startete beim Schulhaus, ging weiter zum Bahnhof, Richtung Damm, diesen hinauf bis zur Kirche. Während des Umzugs sangen die vielen Kinder kräftig mit. Neben der Kirche beim «Wöschhüsi» konnten die Räbäliechtli alle auf ein Brett «gesteckt» werden und es gab feine, frische Züpfe, es «Reiheli Schoggela» und feinen Tee. Die Kinder konnten alle Räbäliechtli nochmals anschauen und natürlich auch den anderen zeigen und manchmal auch ein wenig «plagieren» wie schön doch das eigene Räbäliechtli sei. Der Räbäliechtli-Umzug war einmal mehr ein tolles Erlebnis für Gross und Klein und die ersten Wünsche für die Sujets des nächsten Räbäliechtli wurden schon bei einigen Eltern platziert.

Erstellt am: 19.11.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel