Kindergarten Oberwil

«Frühlingsputz, Frühlingsputz, ja das nimmt den Schmutz…»

«Frühlingsputz, Frühlingsputz, ja das nimmt den Schmutz…»

In den vergangenen Jahren zeigte die Kindergärtnerin Doris Feuz mit den Kindern immer ein Theater oder eine Aufführung, so auch in diesem Jahr. Die Kinder behandelten im Kindergarten das Thema «Haus» und gaben ihre Erkenntnisse in einer wunderbaren Aufführung an die vielen Besucher in der Turnhalle Oberwil weiter. Voller Eifer sprachen sie ihre Verse, aus voller Kehle sangen sie tolle und lustige Lieder und voller Freude erledigten sie den Frühlingsputz oder begannen eine Kissenschlacht. In kleinen Szenen stellten sie Situationen aus den verschiedensten Räumen eines Hauses dar, z.B. ein köstliches Mittagessen einer Familie. Auch ein «WC-Schloss» welches immer geschlossen, jedoch nicht mehr geöffnet werden konnte, musste geflickt werden oder auf dem Estrich fanden sich Plüschtiere wieder, die zusammen einen Plausch abhielten.

Die Besucher waren sich einig, Doris Feuz schaffte es einmal mehr mit den Kindern ein super Programm einzustudieren. Diese machten super mit und konnten restlos alle Anwesenden begeistern. Anschliessend an die Aufführung erhielten die zukünftigen Schauspieler von Nicole Ast, Schulkommission Oberwil, ein Primeli überreicht und auch Doris Feuz erhielt schöne Blume. Diese dankte Fabienne Wyttenbach und ihrer Familie für die Unterstützung während der Darbietung. Danach durfte geschlemmt werden. «Mir hi bräzälät u Spitzbuebe, wo usgseh wie Hüser, gmacht», informierte ein stolzer Kindergärteler; dazu gab’s Bowle, Sirup und noch vieles mehr. Merci vielmal für die tolle Unterhaltung! Marlen Schär