Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

1.-August-Feier

Gemütliche Feier mit schöner Aussicht ins Niedersimmental

rating rating rating rating rating
Gemütliche Feier mit schöner Aussicht ins Niedersimmental

Christian Rubin bei seiner Festrede.

In diesem Jahr fand die 1.-August-Feier der Gemeinde Oberwil in Waldried statt. Ab 19 Uhr lud die Gemeinde die Bevölkerung zum Apéro ein. Bei einer wunderbaren Sicht ins Niedersimmental konnte man die feinen, verschiedenen Käsesorten der Familie Ast und ein Glas Wein noch mehr geniessen.

Pünktlich um 20.13 Uhr begrüsste der Gemeindepräsident Andy Gafner die vielen Besucher. Auch ihm entging die schöne Aussicht nicht und er freute sich mit den zahlreich Erschienenen, um den Geburtstag der Schweiz zu feiern. Nach einer schönen Darbietung des Jodlerklub Oberwil begann Christian Rubin, Regierungsstatthalter Amt Frutigen-Niedersimmental, mit seiner Festrede. In seinen Worten mahnte er die Besucher, sich wieder einmal bewusst über die eigene Zufriedenheit Gedanken zu machen, anstelle der doch öfters vorhandenen Unzufriedenheit. Die Schweiz bietet nämlich viele Möglichkeiten, um auch zufrieden zu sein, nicht ohne Grund wird die Schweiz, trotz ihrer «Grösse» immer wieder wahrgenommen und auch kritisiert, weil sie auffällt, weil sie ein System hat, welches funktioniert. Versuchen wir also zufrieden zu sein mit dem, was wir haben und uns geboten wird.

Nachdem der Jodlerklub Oberwil wieder einige Lieder zum Besten gab, wurde für die vielen anwesenden Kinder ein Fackelumzug organisiert. Dieser war sehr schön anzusehen. Mit Stolz wurden die schönen Fackeln getragen.

Um 22 Uhr staunten die Besucher über das phänomenale Feuerwerk, welches für die Feier organisiert wurde. Mit Applaus und «Gejubel» wurde es dann auch verdankt. In der schönen Abendstimmung konnten Höhenfeuer gezählt, die vielen Raketen im ganzen Niedersimmental begutachtet oder einfach gemütlich und zufrieden zusammen «gesitzt» werden.

Erstellt am: 08.08.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel