Grossartige Jodlerkost in Oberwil genossen

Der Jodlerabend des Jodlerklubs Oberwil war einmal mehr ein Erfolg. Die zahlreich erschienenen Besucher erlebten ein tolles, abwechslungsreiches Konzert.

Grossartige Jodlerkost in Oberwil genossen

Der Gastgeber Jodlerklub Oberwil organisierte einen vielseitigen Abend.

Die Gastgeber eröffneten das Konzert und sangen «Äs schöns Dahim» von Ueli Moor, «ds Brüggere Jützi», «Bluemepracht» und viele andere schöne Jodellieder. Die aus dem Appenzell angereiste Jodlergruppe Hirschberg trugen unter anderem «s’Bärgbächli» und «Becki-Zäuerli» vor, dazu präsentierten sie das typische Taler schwingen. Ebenfalls trat das Jodlerchörli de Bärge nah auf und begeisterte das Publikum mit «Chüejerzit» von Ernst Zenger, «Jede het si Wunsch» oder «Nachem Chilte.» Zwischen den Liedern wurden immer wieder lustige Witze erzählt und die Besucher hatten nebst dem schönen Gesang auch «ordeli öpis» zu lachen. So war es auch kein Wunder, dass alle auftretenden Gruppen zu Zugaben aufgefordert wurden und diese gerne gaben.

Anschliessend an das Konzert spielte das Trio Wasserfall auf. Diese verstanden es, die richtigen Stücke zu spielen und die vielen Anwesenden fanden den Weg auf die Bühne, um das Tanzbein zu schwingen. Zur Freude aller sangen spontan die anwesenden Jodlerinnen und Jodler auch nach dem Konzert noch einige schöne Lieder. Auch die Fleischtombola, welche der Jodlerklub Oberwil organisierte, war ruckzuck «ausverkauft» und die Jodlerbar wurde ebenfalls rege besucht. Einmal mehr ein gemütlicher, vielseitiger und volkstümlicher Jodlerabend in Oberwil. Marlen Schär