Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Lastwagen blockierte Strasse

In Oberwil ist vorletzten Mittwochmorgen ein Lastwagen umgekippt. Dadurch war die Hauptstrasse für den Schwerverkehr längere Zeit gesperrt.

rating rating rating rating rating

Am Mittwoch, 21. September, etwa um 7.30 Uhr, fuhr ein Lastwagen mit einer Wechselmulde, auf der Grünmaterial geladen war, von Oberwil in Richtung Weissenburg. In einer Rechtskurve in den so genannten «Weissenburgkehren» kippte der Lastwagen nach links seitlich um und blockierte einen Teil der Strasse. Der Fahrer wurde jedoch nicht verletzt.

Angehörige der Feuerwehr Oberwil wurden zur Verkehrsregelung und zum Binden von ausgeflossenem Öl aufgeboten.

Die Hauptstrasse musste für den Schwerverkehr für längere Zeit gänzlich gesperrt werden. Personenwagen konnten in Richtung Zweisimmen die Unfallstelle passieren. In der Gegenrichtung wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Erstellt am: 21.09.2011

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel