Lastwagen blockierte Strasse

In Oberwil ist vorletzten Mittwochmorgen ein Lastwagen umgekippt. Dadurch war die Hauptstrasse für den Schwerverkehr längere Zeit gesperrt.

Am Mittwoch, 21. September, etwa um 7.30 Uhr, fuhr ein Lastwagen mit einer Wechselmulde, auf der Grünmaterial geladen war, von Oberwil in Richtung Weissenburg. In einer Rechtskurve in den so genannten «Weissenburgkehren» kippte der Lastwagen nach links seitlich um und blockierte einen Teil der Strasse. Der Fahrer wurde jedoch nicht verletzt.

Angehörige der Feuerwehr Oberwil wurden zur Verkehrsregelung und zum Binden von ausgeflossenem Öl aufgeboten.

Die Hauptstrasse musste für den Schwerverkehr für längere Zeit gänzlich gesperrt werden. Personenwagen konnten in Richtung Zweisimmen die Unfallstelle passieren. In der Gegenrichtung wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. pkb