Mann stirbt nach Unfall mit Traktor

Ein Mann ist in Oberwil im Simmental bei der Arbeit unter das Rad eines Traktors geraten. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Ein Passant meldete am Mittwoch, 7. September 2011, kurz nach 13 Uhr, dass er in Oberwil eine Unfallsituation angetroffen habe. Demnach war ein Mann unter einen Traktor geraten. Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Unfallopfers feststellen.

Ersten Abklärungen zufolge hatte der 60-jährige Mann aus der Region am Mittwoch um zirka 10 Uhr mit dem Traktor sein Domizil verlassen. Dies mit der Absicht, nach den Kühen auf einer mehreren Kilometer entfernten Weide zu sehen. Dort angekommen verliess er den Traktor, um den Zaun zu öffnen. Aus noch zu klärenden Gründen geriet das Fahrzeug daraufhin auf der abschüssigen Strasse in Bewegung. In der Folge kam der Mann unter das Hinterrad und zog sich tödliche Verletzungen zu. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. pkb