Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Präsidentenwechsel an der HV des Vereins Bad und Thermalquelle Weissenburg (VBTW)

Mit dem Bunschental verwurzelt

Hansueli Eggen, der dritte Präsident des VBTW ist ins zweite Glied zurückgetreten. Hansruedi Aegerter ist der neue Präsident.

rating rating rating rating rating
Mit dem Bunschental verwurzelt

Schon als Kind auf Instandhaltung eingestellt: Hansueli Eggen flickt ein Schindeldach im Bunschental

Hansueli Eggen ist ein Gründungsmitglied und ein wichtiger Initiant des Vereins. Als Pionier hat er sich von je her für seine «alte Heimat», das Bunschental eingesetzt.

Sein Anliegen war es, das Verschwinden der Zeitzeugen des Kurortes Weissenburg zu verhindern und auch für deren Erhaltung zu kämpfen.

Begeisterungsfähig

Seit 2003 hat Hansueli Eggen als Präsident des VBTW einen zeitweise schwierigen Abschnitt der Vereinsgeschichte mit wenigen Akteuren durchgebracht. Aber auch hier hat er sich standhaft für den Erhalt des VBTW bemüht.

Viele Besucher hat er durch sein Reich geführt und mit seinen fundierten Erklärungen begeistert. Heute sieht sich ein aufgestockter Vorstand vor derselben Aufgabe. er Pionier aus Därstetten bleibt aber weiterhin im Vorstand und kann dort sein grosses Wissen und seine Erfahrungen einbringen.

Wachsendes Interesse

Der neue Präsident heisst Hansruedi Aegerter. Der ehemalige Sekretär des VBTW wurde von Katharina Mani aus Weissenburg abgelöst. Breit abgestützt durch den Vorstand kann er sich den neuen Aufgaben widmen. eue Wanderrouten und das wachsende Interesse der Öffentlichkeit sind nur zwei genannte Beispiele, die eine neue Herausforderung für den Präsidenten aus Oberwil sein werden.

Erstellt am: 17.04.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel