Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch, 9. April bei einem Verkehrsunfall in Oberwil verletzt worden. Er musste mit der Ambulanz ins Spital transportiert werden.

Der Unfall wurde der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 9. April, kurz vor 11.40Uhr gemeldet. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Motorradfahrer auf der Simmentalstrasse in Richtung Zweisimmen unterwegs gewesen, als er bei Oberwil aus noch zu klärenden Gründen mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidierte. Das Motorrad prallte in der Folge in ein nachfolgendes, in Richtung Zweisimmen fahrendes Auto. Der Motorradfahrer kam verletzt im angrenzenden Bord zu liegen. Er musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf dem betreffenden Strassenabschnitt durch die Feuerwehr Oberwil wechselseitig geführt.