Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Oberwiler Schulklasse mit Doppelsieg in Lausanne

rating rating rating rating rating
Oberwiler Schulklasse mit Doppelsieg in Lausanne

Die Oberwiler Schulklasse mit ihrem Siegerplakat und den beiden Gutscheinen. Im Hintergrund ihre Lehrerein Sandra Hählen mit Ehemann.

Am 20. April feierte die Schweiz mit Swissmilk den Tag der Milch. Anlässlich dieses Events lancierte Swissmilk einen Plakatwettbewerb für Schulklassen. Es galt, den kraftspendenden Effekt dieses Getränkes auf einem grossen Plakat gestalterisch in Szene zu setzen.

Die Mittelstufe der Primarschule Oberwil hat sich mit viel Elan an diese Herausforderung gewagt (siehe Ausgabe Nr. 14 der Simmental Zeitung).

Nach einem dreiwöchigen Onlinevoting und der Punktevergabe durch eine Fachjury wurden am vergangenen Samstag in Lausanne die Sieger der dritten Kategorien bekannt geben.

Voller Spannung und Vorfreude reiste die Oberwiler Schulklasse nach Lausanne zum grossen Swissmilk Openair-Event. Von den 70 am Wettbewerb teilnehmenden Klassen waren ca. 900 Kinder anwesend. Alle kamen in den Genuss eines reichhaltigen Raclette- und Milchshakeangebots am schönen Ufer des Lac Leman.

Nach der ausgiebigen Verpflegung galt es ernst. Die Jury, welche unter anderem aus dem Präsident der Schweizer Milchproduzenten (SMP) Peter Gfeller und dem Direktor Albert Rösti bestand, gaben die Sieger der Kategorie Unter-, Mittel- und Oberstufe bekannt.

Welche Freude herrschte bei den Oberwilern, als ihr Plakat auf der Bühne enthüllt und somit als Sieger in der Kategorie Mittelstufe mit 2000 Franken belohnt wurde.

Der grösste Erfolg aber war, als die Klasse ein zweites Mal auf die Bühne gerufen wurde und weitere 3000 Franken für den Gesamtsieg über alle Kategorien in Empfang nehmen durfte.

Nach diesen Highlights konnten die SchülerInnen das anschliessende Konzert der Bieler Band Pegasus bei herrlichem Wetter doppelt geniessen und danach voller Stolz die Rückreise ins Simmental antreten.

Herzlicher Empfang in Oberwil

Dort wurde die Klasse von den Eltern, dem Schulkommissionspräsident Ueli Heim und dem Gemeindepräsident Andy Gafner gebührend empfangen und zur Anerkennung ihres Erfolges zu einem feinen Znacht eingeladen.

Die Klasse und Lehrperson Sandra Hählen möchten es nicht unterlassen, allen herzlich zu danken, welche sie beim Werben und beim Voting so erfolgreich unterstützt haben!

Oberwiler Schulklasse mit Doppelsieg in Lausanne

Gemeindepräsident Andy Gafner freut sich über den Erfolg und gratuliert allen Beteiligten herzlich.

Erstellt am: 22.04.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel