Kirchgemeindeversammlung

Pfarrerin Edith Vogel wird angestellt

Pfarrerin Edith Vogel wird angestellt

Marlies Heimberg, Pfarrerin Edith Vogel, Käthi Zmoos, Maja Lörtscher, Ursula Gottardi und Markus Jutzeler.

Ursula Gottardi, Kirchgemeinderatspräsidentin, begrüsste die Anwesenden in der Kirche Oberwil und orientierte warum die Versammlung etwas früher als in den vergangenen Jahren stattfindet. Das Verweser-Jahr von Pfarrerin Edith Vogel geht in den nächsten Tagen zu Ende und die Versammlung entscheidet nun, ob einem Anstellungsverhältnis zugestimmt wird. In einer geheimen Abstimmung wurde Pfarrerin Edith Vogel einstimmig gewählt.

Ein neues Kirchgemeinderatsmitglied, infolge Vakanz eines Ratssitzes, konnte ebenfalls gefunden und gewählt werden, es ist dies Marlies Heimberg. Der Kirchgemeinderatsvizepräsident Markus Jutzeler, die beiden Kirchgemeinderätinnen Maja Lörtscher und Käthi Zmoos sowie die Kirchgemeinderatspräsidentin Ursula Gottardi wurden für eine weitere Amtsdauer wiedergewählt.

Reparaturen am Kirchendach

Lea Stocker, Kassierin der Kirchgemeinde, erläuterte den Voranschlag 2013. Mit einem Aufwand von Fr. 166800.– und einem Ertrag von Fr. 162600.–, resultiert ein budgetierter Ausgabenüberschuss von Fr. 4200.-. Aufwändige Reparaturarbeiten am Kirchendach sind notwendig. Ohne Gegenstimme wurde dem Voranschlag zugestimmt. Marlen Sc här