Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schneesporttage der Schule Oberwil

Die Schule Oberwil hatte das Vergnügen, in der letzten Woche gleich zwei Schneesporttage zu geniessen.

rating rating rating rating rating
Schneesporttage der Schule Oberwil

Vor dem Start zum Skirennen.

Am Dienstag fand das Skirennen statt. Wie in den letzten Jahren wurde dieses zusammen mit der Schule Därstetten durchgeführt. In beiden Schulen besuchen Kinder der jeweils anderen Wohngemeinde den Unterricht. Daher machte ein Zusammenschluss des Rennens einmal mehr Sinn.

Die Rennpiste am Rossberg wurde mit viel Zeit und Energie präpariert, um eine faire und anspruchsvolle Strecke zu bieten. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihr Können beweisen und waren am Ziel erleichtert und oft stolz auf ihre Leistung. Am Nachmittag fand die Rangverkündigung für die Kinder aus Därstetten statt, während sich die Kinder aus Oberwil noch im Langlaufrennen messen konnten. Ihren Rang erfuhren die Schülerinnen und Schüler aus Oberwil dann am Abend. Ein besonderes Dankeschön geht an alle, die dafür gesorgt haben, dass dieser gelungene Anlass stattfinden konnte.

Skitag an der Lenk

In Oberwil ist es zur Tradition geworden, einmal pro Saison einen Skitag an der Lenk durchzuführen. Am Freitag war es wieder soweit und fast alle Schülerinnen und Schüler aus Oberwil stiegen, mit Skiern, Schlitten oder Snowboard ausgerüstet, in zwei Cars und machten sich so auf den Weg an die Lenk. Dort angekommen, erhielten die Kinder und Begleitpersonen ihre Tageskarte und schon konnte es losgehen.

In kleinen Gruppen begleitet von Eltern oder Lehrpersonen konnten die Kinder dann die Skiregion Lenk Betelberg bei wunderbarem Wetter erkunden und geniessen. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spass auf den verschiedenen Abfahrten und konnten ihre Fähigkeiten noch verbessern.

Insgesamt war es ein unvergesslicher Tag. Alle sind mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause zurückgekehrt. Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch.

Schneesporttage der Schule Oberwil

Die Schüler beim Langlaufen.

Erstellt am: 12.02.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel