Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zwei Verletzte bei Kollision

Bei einer Kollision zwischen zwei Autos sind am Sonntagnachmittag in Oberwil im Simmental zwei Personen verletzt worden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

rating rating rating rating rating
Zwei Verletzte bei Kollision

Ein Autolenker war am Sonntag, 17. Februar 2013, gegen 12.45 Uhr von Därstetten herkommend auf der Hauptstrasse in Richtung Zweisimmen unterwegs. Im Abschnitt «Simmenweidli» geriet der Fahrer aus noch zu klärenden Gründen in einen Schneewalm am rechten Strassenrand. Das Auto schleuderte in der Folge über die Gegenfahrbahn und prallte in die Leitplanke. Ein zu diesem Zeitpunkt von Zweisimmen herkommender Autolenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die rechte Seite des vorgängig verunfallten Autos. Die beiden Lenker, welche sich alleine in ihren Autos befanden, wurden bei der Kollision verletzt und mussten mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden.

Die beiden Autos wurden massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Da der Verkehr für die Unfallarbeiten wechselseitig geführt werden musste, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang eingeleitet.

Erstellt am: 18.02.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel