Zwei Verletzte nach Selbstunfall

Ein Auto ist am Samstag in Oberwil im Simmental von der Strasse abgekommen, ein Bord hinunter gerutscht und an der Uferböschung der Simme zum Stillstand gekommen. Zwei Personen mussten verletzt geborgen werden.

Zwei Verletzte nach Selbstunfall

Das Auto kam nach dem Unfall an der Uferböschung der Simme zum Stillstand.

Am Samstag, 27. April 2013, ging bei der Kantonspolizei Bern gegen 10.45 Uhr die Meldung ein, dass es auf der Simmentalstrasse in Oberwil im Simmental zu einem Unfall gekommen sei. Aus noch ungeklärten Gründen geriet ein in Richtung Zweisimmen fahrendes Auto nach einer Linkskurve ins Schleudern, kam von der Strasse ab und rutschte die Uferböschung der Simme hinab. Dort prallte es gegen einen Baum und kam zum Stillstand. Die 22-jährige Fahrerin und der 21-jährige Beifahrer wurden im Auto eingeklemmt und verletzt. Sie mussten von der Strassenrettung der Feuerwehr Thun geborgen und von zwei Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Im Einsatz standen überdies Angehörige der Feuerwehren Oberwil im Simmental und Spiez.

Aufgrund des Unfalls musste der Verkehr auf der Simmentalstrasse während mehrerer Stunden wechselseitig geführt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.