Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SIMMENTAL ZEITUNG - Spiez

Am Freitagvormittag ist es in Spiez zu einer Frontalkollision gekommen. Zwei Lenkerinnen wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Aufgrund der Unfallarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen. mehr...

Beim späten Saisonauftakt im Mai dieses Jahres liess der Spiezer Handbiker Fabian Recher schon mit guten Ergebnissen im Weltcup und einer Bronze-Medaille bei der Europameisterschaft aufhorchen. Jetzt bestätigte er seine gute Form bei der Weltmeisterschaft Am vergangenen Sonntag, 13. Juni gewann Recher im portugiesischen Cascais bei der Weltmeisterschaft Bronze im Strassenrennen!mehr...

Am 28. Dezember schloss das Simmentaler Brass-Ensemble sein 2018-Projekt mit einem eindrücklichen Altjahrskonzert in der Kirche Spiez ab. Als gesangliche Bereicherung wirkte die Wimmiserin Barbara Meister-Moser mit.mehr...

An der A8 bei Spiez wird seit einigen Wochen die Ausfahrtsrampe aus Richtung Thun verlängert. Für den Einbau des Deckbelags sind nun drei Nachtsperrungen erforderlich. Der Verkehr wird über Wimmis umgeleitet.mehr...

Zum dritten Mal organisierte die Jugendmusik Spiez das 14. VBJ-Festival. Erstmals wurde in Spiez am gleichen Wochenende das Treffen der Harmonie-Musiken und anderntags der Tambouren durchgeführt. 610 Jugendmusikant/-innen und rund 120 Tambouren aus dem Kanton Bern sorgten auf erfreulichem Niveau für genussvolle Momente.mehr...

Interessante Artikel