Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

A8/Spiez: Reisecar ausgebrannt

Am Freitagmorgen hat ein Reisecar im Bereich der Autobahnausfahrt Spiez Feuer gefangen. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Verletzt wurde niemand.

rating rating rating rating rating

Am Freitag, 6. September 2013, ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern früh am Morgen die Meldung ein, dass ein Reisecar brenne. Bei Eintreffen der avisierten Einsatzkräfte stand das im Kreisel nach der Autobahnausfahrt Spiez abgestellte Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die Angehörigen der Feuerwehr Spiez konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen, der Reisecar brannte aber vollständig aus.

Der Reisecar war von Interlaken her auf der Autobahn A8 unterwegs und war mit zwanzig Personen besetzt. Alle Personen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und sich rechtzeitig in Sicherheit begeben. Verletzt wurde niemand. Da der Reisecar die Autobahnzu- und -ausfahrt Spiez blockierte, musste der Autobahnanschluss Spiez für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten gesperrt werden. Es kam in der Folge zu erheblichem Stau auf der Autobahn A8.

Im Einsatz standen Angehörige der Kantonspolizei Bern, der Feuerwehr Spiez, die Ölwehr Thun sowie eine Patrouille der Militärpolizei. Für die Bergung und den Abtransport des Reisecars mussten Spezialfirmen beigezogen werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge liegt dem Fahrzeugbrand ein technisches Problem zugrunde. So hatte der Reisecar bereits während der Fahrt Öl verloren.

Erstellt am: 06.09.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel