Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Nils Mani am Lauberhorn mit Podestplatz

rating rating rating rating rating
Nils Mani am Lauberhorn mit Podestplatz

An der Europa-Cup-Abfahrt auf der Lauberhornstreckte sorgten Wengen sorgten Ralph Weber, Nils Mani (links im Bild) und Vitus Lüönd für einen Dreifachsieg.

An der ersten von zwei Europacup-Abfahrten siegte Ralph Weber mit 0,16 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Nils Mani. Dritter – mit gerademal 0,02 Sekunden Rückstand – wurde Vitus Lüönd. Der Trainer und EC-Verantwortliche Männer freut sich über das Resultat seiner Athleten; «Dass die Jungs gut in Form sind, hat sich schon im gestrigen Training gezeigt – aber gleich drei Podestplätze, das ist natürlich super», äussert sich Reto Nydegger nach dem Rennen, und «wir konnten uns schon vergangene Woche am Lauberhorn vorbereiten, das hat natürlich Vertrauen gegeben». Spezielle Unterstützung erhielten die Schweizer Europacup-Fahrer durch Didier Cuche. Der zurückgetretene Ski-Star steht den jungen Athleten in seiner Funktion als Berater in Wengen zur Seite. Nils Mani hatte kurz vor Weihnachten in Arosa einen feinen 5. Rang in einem FIS-Super G errungen und sich bei seinem zweiten Einsatzim Weltcup auf der Abfahrt im Val Gardena als 27. die ersten Weltcup-Punkte geholt.

Podest auch für Joana Hählen

«Auf Kurs» ist auch die Lenkerin Joana Hählen: Bisher resultierten sechs Top-Ten-Platzierungen in FIS-Rennen und mit einem 2. Rang im Super G des Europa-Cup Super G’s in Crans Montana erreichet sie bislang ihr herausragendstes Saison-Resultat (8.90 FIS-Punkte).

Erstellt am: 11.01.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel