Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Brunch der Jungjodlergruppe Obersimmental: Mit Freude, Mut und Herzblut

Wunderschöne Darbietungen und ein ausverkaufter Anlass – der Jungjodlerbrunch in St. Stephan war ein grosser Erfolg.

rating rating rating rating rating
Brunch der Jungjodlergruppe Obersimmental: Mit Freude, Mut und Herzblut

© Charlotte Engstad

Die Jungjodlergruppe Obersimmental unter der Leitung von Barbara Moor begeisterte das Publikum in St. Stephan.

Der 5. Brunch der Jungjodlergruppe Obersimmental in der Mehrzweckhalle St. Stephan am Sonntag, 23. April, war so beliebt, dass die 300 Plätze nicht für alle ausreichten.

Das Jodeln ist hier tief verwurzelt

Carmen Brunner, Präsidentin der Jungjodlergruppe Obersimmental, erzählte: «Ich bin überwältigt von der enormen Besucherzahl. Das Arrangement wird von den Eltern gestemmt, schon gestern Nachmittag wurde die Halle eingerichtet. Es ist unser Hauptanlass, welcher eigentlich jedes zweite Jahr stattfindet, das letzte Mal 2019.»

Mit Selbstbewusstsein und grosser Freude

Die Jungjodlerinnen Anna Schopfer, Anina Brunner und Lara Klopfenstein führten durch das abwechslungsreiche Programm. Den musikalischen Auftakt machte die Gruppe Gastlosenklänge von Jaun unter der Leitung von Robert Steffen. Die Örgeligruppe der Musikschule Obersimmental-Saanenland (MSSO), bestehend aus fünf Buben, einem Mädchen und einer erwachsenen Schülerin, spielte unter der Leitung von Gyorgi Spasov.

Die Jungjodlergruppe stellte sich auf gelungene, spielerische Art und Weise vor, in Form eines kleinen Theaterstücks, danach wurde gejodelt. Marissa Zimmermann und Malin Bowee spielten ein Schwyzerörgeliduett vor dem Auftritt der Kleinformation, begleitet von David Zimmermann. Die wunderschönen, harmonischen und präzisen Darbietungen begeisterten das Publikum.

Die ungezwungene Bühnenpräsenz, das Selbstbewusstsein und die enorme Freude der Kinder und Jugendlichen an der Musik machten Eindruck.

Erstellt am: 01.05.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel