Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Damenturnverein besucht den Super-10-Kampf in Zürich

rating rating rating rating rating
Damenturnverein besucht den Super-10-Kampf in Zürich

Der Damenturnverein auf seiner 50-Jahr-Jubiläumsreise in Zürich.

Am Freitag, 31. Oktober, startete der Damenturnverein St. Stephan auf die 50-Jahr-Jubiläumsreise. Dieses Jahr speziell, weil wir den Super-10-Kampf in Zürich besuchten. Fast 30 Frauen versammelten sich am Freitagmorgen am Bahnhof Zweisimmen. Wir reisten mit dem Zug Richtung Zürich. Nachdem wir in Spiez übten, in den Zug ein- und auszusteigen, kamen wir mit ca. 30 Minuten Verspätung im Zürcher Hauptbahnhof an. Für die Übernachtung hatten wir eine Jugendherberge in Wollishofen gebucht. Nachdem wir dort unsere Rucksäcke untergebracht hatten, gingen wir los, um shoppen zu gehen. Eine riesige Arena, namens Sihlcity, führte bei vielen Frauen eine Leere ins Portemonnaie…

Am Abend im Hallenstadion feuerten wir die Gruppe grün an, welche mit den Sportlern Alex Baumann, Patricia Kummer und Ueli Steck vertreten war. Obwohl es nicht zum Sieg reichte, hatten wir einen bewegten und aktiven Abend verbracht. Zurück in der Unterkunft liessen wir den Abend mit einem Glas Wein oder Bier ausklingen.

Am Samstag machten wir eine Stadtbesichtigung wobei wir auch den «Sächsilüteplatz», das Münster und die Altstadt ansehen konnten. Und schon war es wieder Zeit, um in den Zug zu steigen und die Heimreise anzutreten. Dieses Mal ohne grosse Vorkommnisse! Um die Reisezeit zu verkürzen, machten wir einen Schwatz, knabberten etwas, tranken ein Glas Wein oder machten ein Nickerchen. Nach einem feinen Abendessen im Restaurant Adler sind wir alle müde und mit vielen gefreuten Erinnerungen heimgekehrt. Herzlichen Dank den Organisatoren, vor allem unserer Präsidentin Esther Schär und unserer Kassiererin Sonja Perren. Es het gfägt, wir fröie nus scho uf z’nechschte Riisli.

Erstellt am: 14.11.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel