Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

20. Hunterfest auf dem Flugplatz

Ein Highlight der nostalgischen Fliegerei!

Am letzten Samstag feierte der Hunterverein Obersimmental sein 20-jähriges Jubiläum. «Es ist kein besonderes Fest zum Jubiläum notwendig, für uns ist jedes Hunter-Fest ein besonderes Fest», meint Beat Radelfinger als Präsident des Huntervereins Obersimmental. Vom Mittwoch weg konnten sich Passagiere mit einem Rundflug überzeugen, dass es die ehemaligen Kampfjets der Armee immer noch in sich haben. Die Flugshow mag wohl manchmal etwas laut sein, ist aber jedes Jahr ein Ereignis, das jeden Zuschauer in seinen Bann zieht. Mit Können, Mut und Vertrautheit mit der gebirgigen Umwelt zeigten die Piloten, dass sie Meister der Lüfte sind.

rating rating rating rating rating

20. Hunterfest auf dem Flugplatz St. Stephan

/

Hunter im Wartungshangar

Der Besucher Hunter aus Altenrheim

Der Papyrus bodennah beim Vorbeiflug

Ueli Leutert, Pilot und Staffel Kommandant

Ein Venom Doppelsitzer hat die Schnauze offen.

Ehrung von Peter Gerber an der GV

Ein Venom bei der Betankung

Lang, lang ist's her Flab Kanone im Einsatz bis ca. 1950.

Ein Sanitätswagen aus neuerer Zeit (noch im Einsatz).

Erstellt am: 25.08.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel