Tourismus

Eric Berset wechselt von St. Stephan zu Lenk-Simmental Tourismus

Eric Berset hat per 30. Juni 2021 die Stelle als Leiter der Geschäftsstelle von St. Stephan Tourismus gekündigt und wechselt zur Lenk-Simmental Tourismus AG, wo er die Bereiche Medien/PR und Print übernehmen wird.

Eric Berset wechselt von St. Stephan zu Lenk-Simmental Tourismus

Als Tourismusbüro-Leiter lud Eric Berset im letzten Jahr mit der Lenk-Simmental-Kampagne «Sicher gömer id Bärge» auch nach St. Stephan ein.

Er trat die Stelle im Oktober 2016 an und integrierte im Jahr 2017 das Tourismusbüro St. Stephan, das sich damals noch in den Büroräumlichkeiten der Raiffeisenbank St. Stephan befunden hatte, erfolgreich in die Gemeindeverwaltung.

Der Gemeinderat und der Vorstand von St. Stephan Tourismus bedauern den Weggang und danken Eric Berset für seinen grossen Einsatz und sein umsichtiges Wirken bestens. Für die Zukunft wünschen sie ihm alles Gute.

Eric Berset wird das Projekt «Jodlerweg», welcher im Verlaufe des kommenden Sommers eröffnet wird, noch zu Ende führen. «Der Jodlerweg ist für mich eine Herzensangelegenheit und ein wichtiges Angebot, um St. Stephan als sanften Tourismusort für den Sommer zu positionieren», sagt Eric Berset. Per Stelleninserat wird per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gesucht.