Altersheim Dorfmatte AG

Fröhliche Jubiläumsfeier mit Schlüsselübergabe

Fröhliche Jubiläumsfeier mit Schlüsselübergabe

Die «Schlüsselübergabe» erfolgte im Beisein von Peter Zahler, Anita und Pierre-Yves Geiser-Zahler, Johann Zahler sowie Andreas und Marie-Eve Kurzen-Geiser.

Im August 1980 wurde das Altersheim in Matten von Christian und Ruth Zahler-Hari eröffnet und in Betrieb genommen. Seither wurden 155 Personen im Alterspflegeheim Matten betreut. Am vergangenen Samstag feierte das Heim nun sein 35. Betriebsjahr. Die Trägerschaft und die Mitarbeitenden hatten die Jubiläums-Feierlichkeiten liebevoll vorbereitet und luden zum Grillfest eine ansehnliche Gästeschar ein. Vor dem geselligen Beisammensein orientierte Heimleiter Johann Zahler über wichtige strategische Änderungen: Mit einem Generationenwechsel in der Trägerschaft geht das Altersheim von den Geschwistern Zahler zu Anita und Pierre-Yves Geiser-Zahler über. Aus der bisherigen Generation verbleibt noch Peter Zahler in der Trägerschaft. Per 1. September 2015 übernimmt ausserdem Andreas Kurzen aus St. Stephan die Leitung des Altersheims Dorfmatte.