Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Langlaufrennen der Schule St. Stephan

Grosse Kämpfer und spannende Rennen

Am vergangenen Freitag, 18. Februar fand das freiwillige Langlaufrennen der Primarschule St. Stephan statt. Wie in den vergangenen Jahren durften die Schülerinnen und Schüler am Rennen der Volksschule Lenk starten. Die Kinder sammelten eifrig Kombinationspunkte für die Gesamtwertung zusammen mit bereits durchgeführten Skirennen.

rating rating rating rating rating
Grosse Kämpfer und spannende Rennen

Die Sieger der Knaben-Kategorien: Damian Perren (links) und Juri Kohler.

Die langlaufbegeisterten Kinder äusserten sich nach dem Rennen selbst zu ihren Erlebnissen:

«Es war total cool, aufregend und spannend. Ein bisschen schade war, dass nicht so viele Kinder unserer Schule dabei waren. Man musste ein bisschen aufpassen, dass man nicht auf den glatten Stellen ausrutschte, aber ich fiel zum Glück nicht um. Ich war am Start ein bisschen aufgeregt, aber die Zuschauer am Streckenrand motivierten mich während des Rennens und ich vergass die Aufregung sofort.»

«Ich bin Erster geworden. Es ist eigentlich noch einfach gewesen, weil ich so schnell gewesen bin. Beim Rennen sind viele umgefallen. Da musste ich den Ski hochheben, sonst wäre ich auch umgefallen. Als ich fast im Ziel gewesen bin, ist mir mein Cousin nachgerannt.»

«Die Loipe war sehr eisig und hatte viele Pistenübergänge. Man musste sehr aufpassen, dass man nicht umfällt. Trotzdem war es cool und hat Spass gemacht.»

Grosse Kämpfer und spannende Rennen

Die Sieger der Knaben-Kategorien: Damian Perren (links) und Juri Kohler.

Erstellt am: 25.02.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel