Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Matten

Hausdach bei Brand beschädigt

rating rating rating rating rating

Am Freitagnachmittag ist in Matten ein Hausdach durch einen Brand beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Gemäss ersten Abklärungen ist das Feuer auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Die Meldung zum Brand ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 16. August 2013, am Nachmittag ein. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Teil des Daches eines Einfamilienhauses an der Lenkstrasse brannte. Die umgehend ausgerückten Feuerwehren St. Stephan sowie Lenk konnten den Brand in der Folge rasch löschen. Dabei standen insgesamt rund 25 Feuerwehrleute im Einsatz.

Beim Brand wurden keine Personen verletzt. Das Haus bleibt trotz beschädigtem Dach weiterhin bewohnbar. Wie Abklärungen der Kantonspolizei Bern ergaben, ist der Brand auf einen technischen Defekt an einer elektrischen Installation zurückzuführen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.

Erstellt am: 19.08.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel