Reformierte Kirchgemeinde St. Stephan

Konfirmationen an Auffahrt

Am Auffahrtsdonnerstag, 13. Mai 2021 wurden in der reformierten Kirche St. Stephan acht Jugendliche konfirmiert. Die Konfirmanden gestalteten den unterhaltsamen und kurzweiligen Gottesdienst selbst. Dabei erfuhren die Angehörigen so einiges über die Konfirmationszeit und die Konfirmanden. Die engagierten und unternehmensfreudigen Jugendlichen erarbeiteten die Begrüssung, die Gebete, das Programmheft und weitere Beiträge.

Konfirmationen an Auffahrt

Das Konfirmationsfoto mit allen Konfirmanden entstand zwischen den beiden Durchgängen, rechts Pfarrerin Stefanie Gilomen.

Timo und Fabio spielten das Lied «Let it be» auf der Gitarre und Ada van der Vlist Walker umrahmte den Gottesdienst mit ihrem Orgelspiel – von «We are the world» bis zum «Rondo alla turca», von Mozart. Auch das Lied «Ubi Caritas», durfte nicht fehlen, welches die Jugendlichen durch die KUW-Zeit begleitet hatte.

Es brauchte für die Konfirmanden wie auch für die Mitwirkenden einen langen Atem an diesem Donnerstagmorgen, denn die Konfirmation wurde zweimal durchgeführt. Nach der Besammlung um 8.30 Uhr und einer anschliessenden kurzen Hauptprobe fand der erste Durchgang mit den ersten vier Konfirmationen statt. In einem zweiten Durchgang um 11 Uhr wurden die anderen Jugendlichen konfirmiert. Dies erlaubte es den Jugendlichen, doppelt so viele Angehörige einzuladen und die Konfirmation doppelt zu feiern.