Laternenumzug des Kindergartens Matten und der Schule St. Stephan

Laternenumzug des Kindergartens Matten und der Schule St. Stephan

Mit grosser Freude wurden die Laternenkerzen angezündet.

Bei einer klaren Sternennacht trafen sich letzten Donnerstagabend insgesamt 38 Kinder mit ihren Geschwistern, Eltern und Grosseltern beim Schulhaus in Matten zum Laternenumzug. Es war wunderbar, all die selbst gebastelten Laternen der Kindergartenkinder und der Schüler der 1. und 2. Klasse anzuschauen! Alle waren stolz darauf und mit grosser Freude wurden die Laternenkerzen angezündet. Die Kinder haben gesungen und musiziert. In einem kleinen Theater wurde die Geschichte des St. Martin erzählt, der seinen Mantel geteilt und den armen Menschen gegeben hat. Dies alles haben sie mit ihren Lehrkräften Sophie Kiener, Ilona Poschung und Sandra Tschannen perfekt einstudiert. In zweier Reihen und mit weiterem fröhlichem Gesang marschierten die Kinder durch die Gassen vom Mattendörfli. Nach dem Marsch stärkten sich alle mit einem Punch und herrlich selbst gebackenem Lebkuchen, welche die Mütter mitgebracht hatten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle! Nach einem kleinen Schwatz verabschiedete man sich und ging, die Kleinen vielleicht etwas müde, aber glücklich nach Hause. Kinder, ihr habt das super gemacht! Ich wünsche Euch allen schon jetzt eine schöne Adventszeit!

Euer Kindergartengotti