Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Matten

Mann bei Unfall schwer verletzt

Am Mittwochabend ist es in Matten zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Lastwagenlenker wurde dabei schwer verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die Strasse war während mehrerer Stunden gesperrt.

rating rating rating rating rating
Mann bei Unfall schwer verletzt

Der verunfallte Lastwagen wurde am Donnerstag geborgen.

Der Unfall wurde der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 14. Oktober 2015, um 17.45 Uhr, gemeldet. Ersten Abklärungen zufolge war ein 22-jähriger Lastwagenlenker auf der Oberstegstrasse von Matten (Gemeinde St. Stephan) in Richtung Obersteg unterwegs, als sein Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Strasse abkam. In der Folge stürzte es eine Böschung hinunter, wobei es sich überschlug und schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde beim Unfall aus dem Lastwagen geschleudert und unter einem Baumstamm eingeklemmt.

Dritte übernahmen die Erstbetreuung des schwer verletzten Mannes. Zusammen mit den Einsatzkräften der Feuerwehren Zweisimmen und St. Stephan konnte er geborgen werden. Er wurde zunächst durch ein Ambulanzteam betreut und danach mit der Rega ins Spital geflogen. Die Oberstegstrasse war für die Dauer der Unfallarbeiten nicht befahrbar.

Das Unfallfahrzeug wurde am Donnerstagmorgen, 15. Oktober 2015, geborgen. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die Oberstegstrasse erneut für mehrere Stunden gesperrt werden.

Der genaue Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Bern untersucht.

Erstellt am: 16.10.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel