Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schneeschuh-Plausch mit St. Stäffner Gästen

rating rating rating rating rating
Schneeschuh-Plausch mit St.StäffnerGästen

Rast auf der Mutzenfluh.

Bei strahlendschönem Winterwetter traf sich am Freitag, 7. März auf Einladung des Tourismusvereins und des Handwerker- und Gewerbevereins St. Stephan, eine muntere Schar von Gästen und Einheimischen zum gemeinsamen Schneeschuhlaufen. Zwei Kleinbusse von Schnidrig-Taxi führten die erwartungsfrohen Wanderer zum Ausgangspunkt der Schneeschuh-Tour aufs Gfell.

Luzia Wyssen, Präsidentin des Tourismusvereins St. Stephan, und Kilian Wyssen, Präsident HGV, begrüssten alle herzlich. Anschliessend übernahm Martin Bühler die Führung. Mit den Schneeschuhen an den Füssen marschierte die fröhliche Gruppe über den Dachboden ins Fermeltal. Unterwegs erzählte Martin Bühler spannende Details zu Lawinen und Schneeverhältnissen. Bei der kurzen Rast auf der Mutzenflue waren alle vom wunderschönen Rundblick begeistert. Die Hausberge Albristhorn und Albristhubel boten einen imposanten Anblick.

Nach rund zweistündigem Marsch erreichten die müden und erhitzten Leute das Restaurant Alpenrose im Fermeltal. Rosmarie und Ueli bewirteten wunderbar mit einer kalten Platte und feinem Wein. Nun ging es hoch her an den Tischen. Es wurde fröhlich diskutiert und viel gelacht.

Anschliessend wurde die Gruppe vom Schnidrig-Taxi abgeholt und zurück nach St. Stephan gebracht.

Es war ein wunderschöner Tag. Herzlichen Dank an alle, die mitmarschiert sind. Wir freuen uns auf das nächste Mal: Geplant ist der Freitag, 6. März 2015 mit Skifahren.

Erstellt am: 12.03.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel