«Ski-, Skifahre tue ni gärn, hüür no lieber weder färn…»

Wenn der Skijodel auf dem Sammelplatz der Skischule Zweisimmen erklingt, ist wieder Skiwochenzeit der Schule St. Stephan.

«Ski-, Skifahre tue ni gärn, hüür no lieber weder färn…»

Bei wundervollem Sonnenschein feilten die Kinder an ihrer Technik.

Auch diesen Januar durften Kindergartenkinder, Erst- und Zweitklässler der Schule St. Stephan wieder eine Woche lang mit einem Skilehrer oder einer Skilehrerin unterwegs sein. Mit viel Können, Fantasie und Geduld förderten diese die Kinder auf den verschiedenen Niveaus.

Am Donnerstag fand bei strahlendem Wetter das Skischulrennen statt. Oberhalb der Mittelstation massen sich die Kinder gruppenweise in einem Riesenslalom. Anschliessend zügelten alle in den Lernpark. Dort wurde zusammen mit den Eltern grilliert, bevor auch die Anfängerklassen bei ihrem Rennen angefeuert wurden.

Nach dieser ereignisreichen Woche ging es einigen wahrscheinlich so, wie diesem Kindergartenkind: «Skifahre isch eifach super, aber itz bi ni pflotschmüed!».