Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Albristhorn

Zwei Skitourenfahrer abgestürzt

Am Samstagnachmittag sind zwei Skitourenfahrer am Albristhorn unabhängig voneinander abgestürzt. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Der andere Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

rating rating rating rating rating

Am Samstag, 15. Februar, kurz vor 13.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass zwei Tourenfahrer am Albristhorn schwer verunfallt seien. Aktuellen Erkenntnissen zufolge dürften sich die beiden Männer unabhängig voneinander anlässlich von Skitouren auf der Abfahrt vom Albristhorn befunden haben. In einem Zeitraum von zehn Minuten gerieten die beiden Männern nacheinander bei schwierigen Schneeverhältnissen ins Rutschen und stürzten in der Folge ab.

Ein Mann wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Helikopter schwer verletzt ins Spital geflogen.

Der zweite Mann konnte indes nur noch tot geborgen werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 48-jährigen Schweizer aus dem Kanton Fribourg.

Im Einsatz standen neben Mitarbeitern der Kantonspolizei Bern, ein Rettungsteam der REGA und der Air Glaciers mit Mitgliedern der Alpinen Rettung Schweiz.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland werden die genauen Umstände der Ereignisse durch die Kantonspolizei Bern untersucht.

Erstellt am: 16.02.2020

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel