Viel Schnee nach Weihnachten: Pulver sehr gut

Kurz nach Weihnachten schneite es kräftig und es fiel etwa ein halber Meter Neuschnee. Damit konnten alle Skigebiete im Simmen- und Diemtigtal ihre Anlagen öffnen und den Schneesportbegeisterten winterliche Bedingungen bieten.

Viel Schnee nach Weihnachten: Pulver sehr gut

Alle Skigebiete melden nach dem Schneefall sehr gute Pistenbedingungen.

Am 24. Dezember war vom Winter noch nichts zu spüren. Es gab Temperaturen von über zehn Grad und die Wiesen waren grün. In den frühen Morgenstunden des 27. Dezember hielt dann der lang ersehnte Winter Einzug und es schneite kräftig.

Während am Samstag zum Teil heftiger Wind die Skianlagen am Fahren hinderten, konnten die Pistenchefs den ersten Schnee für die Skifahrer präparieren, so dass am Sonntag bereits die ersten Pisten auf natürlicher Unterlage bereit standen. Es hatte genügend Neuschnee, aber die Unterlage fehlte nach dem Wochenende zum Teil noch etwas. Dank den tiefen Temperaturen konnte zum Teil mit künstlichem Schnee nachgeholfen werden. Die Bergbahnen im Simmental und Diemtigtal vermelden alle, dass ihre Anlagen in Betrieb, die Pisten geöffnet sind und dass beste Bedingungen herrschen.

Abseits der markierten Skipisten ist die Lawinengefahr erheblich.

Die Bahnbetreiber, Gastwirte und Tourismusverantwortlichen freuen sich auf viele Gäste und Einheimische und empfangen Sie gerne bei sehr guten Schneeverhältnissen.