Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Viel Wasser aber nur kleinere Überschwemmungen

Die Bäche und Flüsse im Simmental führten zu Wochenbeginn sehr viel Wasser. Das Wasser bliebt aber meistens innerhalb der Wasserläufe, so dass es nur vereinzelt überschwemmte.

rating rating rating rating rating

Simme führt Hochwasser

/

Die Simme hinter dem Flugplatz Zweisimmen überschwemmte leicht.

Die Strasse bei der Lischerenbrücke in Zweisimmen konnte gerade noch mit Fahrzeugen durchfahren werden.

Die Simme bei der Laubegg.

Das Umleitungsbauwerk für den Bau des neue Kraftwerk Laubegg ist durch die Simme überspült worden.

Zu viel Wasser um neben der Laubeggbaustelle umgeleitet zu werden.

Der tosende Laubeggfall.

Wasserfall beim Stauwehr in Wimmis: Alle drei Schleusen sind geöffnet.

Die intensiven Regenfälle am Wochenende und in der Nacht auf Montag liessen die Wasserläufe im Simmental anschwellen. Diese traten jedoch nur vereinzelt über die Ufer und richteten keine grossflächigen Schäden an. Zum Glück hörte es gegen Mittag auf zu regnen, so dass das Wasser nicht weiter anstieg.

Erstellt am: 04.05.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel