Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Bergwanderin tödlich verunfallt

Eine Bergwanderin ist am Donnerstagvormittag, 17. April auf dem Weg zum Sunnighorn abgestürzt. Die Frau konnte trotz rascher Rettungsmassnahmen nur noch tot geborgen werden.

rating rating rating rating rating

Am Donnerstagvormittag, 17. April, wollten zwei Frauen das Sunnighorn besteigen. Gemäss ersten Erkenntnissen befanden sich die beiden Bergwanderinnen, welche im Brodhüsi gestartet waren, um etwa 11 Uhr auf dem markierten Weg, als sich oberhalb von ihnen aus noch zu klärenden Gründen ein Stein löste. Eine der beiden Frauen wurde dabei am Kopf getroffen und stürzte in der Folge mehrere hundert Meter in die Tiefe.

Der umgehend alarmierten Rega gelang es daraufhin mit der Unterstützung eines SAC-Spezialisten das Opfer rasch zu lokalisieren. Dennoch konnte die Frau im Zuge einer Longline-Rettungsaktion nur noch tot geborgen und ins Tal geflogen werden.

Erstellt am: 22.04.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel