Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Die Schnitzelscheune im «Brodhüsi» hat ihre Tore geöffnet

Thomy Bickel hat am 15. November 2014 mit seiner Crew in dem traditionsreichen «Brodhüsi» seine Schnitzelscheune eröffnet. SchniPoSa in allen Varaitionen und von feinster Art stehen auf der Speisekarte. Am Eröffnungstag war das Haus randvoll.

rating rating rating rating rating

Die Schnitzelscheune im «Brodhüsi» hat ihre Tore geöffnet

/

Die Schnitzelscheune im Hirschen Brodhüsi.

Das Wirtepaar Heike Dieffenbach und Thomas Bickel an der Eröffnung.

Das Partner Quartet vlnr Walid Aboudawin der Hotelier, Thomas Bickel der Macher und Gastgeber, Heike Dieffenbach die Hotel Fachfrau und Roman Lichetti der chef in der Küche.

Das Trio Zeller an der Eröffnungsfeier.

Stiller Stress in der neuen Küche.

Das neue Restaurant in der Schnitzelscheune

Am Eröffnungstag mit ilustren Gästen im neuen Restaurant.

An der alten Simmentalstrasse, im Engniss an der Simmenfluh wartet im traditionsreichen «Brodhüsi» eine Reihe von Überraschungen auf seine Gäste. Wo früher Pferde gewechselt wurden, hat Thomy Bickel mit seiner Crew das alte, unter Naturschutz stehende Haus innen zu einem freundlichen Restaurant mit zwei hellen Gasträumen umgebaut, die Küche auf Vordermann gebracht und mit einem jungen gut ausgewiesenen Koch seine Idee, Schnitzel in vielen Variationen anzubieten in die Tat umgesetzt. Damit soll das fast eingeschlafene Brodhüsi wieder zum Treffpunkt für Jung und Alt werden. Dass Kinder SchniPoSa lieben, ist nichts Neues unter der Sonne. Ein Blick in die Speisekarte verführt die Gäste jeden Alters in die Welt der Vielfalt, mit der Schnitzel zubereitet werden können. Nicht nur die Grösse ist ein Argument. In der Schnitzelscheune findet man Fleisch vom Kalb für Wienerschnitzel, vom Rind für kräftige Schnitzel, vom Schwein das Aromatische. Der Truthahn wird verschnitzelt und aus dem Huhn wird eine knackige Beilage zu Pommes und Salat. Auch vegi Schnitzel stehen auf der Liste der Köstlichkeiten

Thomys Crew

Thomas Bickel hat sich für seine Schnitzelscheune eine starke und professionelle Crew zusammengestellt. Mit seiner Partnerin Heike Dieffenbach als ausgewiesene Hôtelière und Restaurateurin SHV/VDH hat der gewiefte Organisator und gelernte Finanzfachmann Thomas Bickel eine erfahrenen Hotel und Gastronomie Fachfrau an seiner Seite, die Ihr Fachwissen in rangersten Häusern wie das Kulm in Arosa und im Hotel Steigenberger in Gstaad erarbeitete. In der Küche regiert der gelernte Koch und Konditor-Konfisseur Roman Lichetti, der sein Wissen und Können aus den Hotels Krone Lenk und Hotel Wildstrubel einbringt. Als Graue Eminenz steht der diplomierte Hoteleier (Hotelfachschule «Les Roches» Grand Montana) dem Team zur Verfügung. Die vier arbeiten in einer Partnerschaft zusammen. Derzeit suchen sie nach zwei Service Fachkräften aus der Region. Am Eröffnungstag hat die Crew bewiesen, dass sie auch mit einem vollen Haus zu Recht kommt. Der Mut der jungen Crew beweist, dass im Simmental nicht nur Hotels schliessen müssen, sondern auch Neuanfänge möglich sind.

Erstellt am: 20.11.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Thomas Bickel 20.11.201412:36 Uhr

Salut zämma,

Vielen Dank an alle die uns geholfen haben die Vorbereitungen und die Eröffnung erfolgreich über die Bühne zu bekommen.
Wenn auch am ersten Tag noch nicht alles reibungslos lief, freuen wir uns auf eine gute Zeit mit unseren Gästen im Brodhüsi.

Knusprige Grüsse
Thom (ohne "y") :)


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel