Hauptversammlung Musikgesellschaft Wimmis

Dirigent und Vizedirigent wurden mit Applaus bestätigt

Letzten Samstag, am 24. Januar, begrüsste René Lehmann, Präsident der Musikgesellschaft Wimmis, an der diesjährigen Hauptversammlung im Restaurant Kreuz in Wimmis 34 Aktiv- und Ehrenmitglieder.

Mit grosser Freude und herzlichem Applaus begrüsste die Versammlung Andrea Huber, Anja Indermühle, Anja Lanz und Marius Lerf als neue Mitglieder und Michelle Wittwer, Lisa Kohler und Christoph Zahler als neue Kandidaten in unserem Verein.

Leider musste die MGW auch die Austritte von Bruno Münger und Heinz Wittwer zur Kenntnis nehmen. Die MGW wünscht den beiden von Herzen alles Gute und gute Gesundheit.

Im Jahresbericht liess der Präsident die schönsten Momente des vergangenen Vereinsjahres noch einmal aufleben und erwähnte besonders noch einmal das gute Abschneiden der MG Wimmis am Kantonalen Musikfest in Aarwangen in der 3. Stärkeklasse.

Nicht alle Erlebnisse im letzten Vereinsjahr waren erfreulich, deshalb hielt die Versammlung einen Moment inne in Gedenken an die drei verstorbenen Ehrenmitglieder Willy Mani, Willy Lehnherr und Werner Sury.

Ein spannendes Vereinsjahr steht der MG Wimmis bevor. Nach langer Vorbereitungszeit wird der Verein am 18. und 19. April 2015 der Öffentlichkeit eine neue Uniform präsentieren und lädt zu diesem Anlass zu einem grossen Fest ein. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen grosszügigen Spenderinnen und Spendern. Ohne ihre grossartige Mithilfe wäre es dem Verein nicht möglich gewesen ein neues Gewand zu kaufen!

Dirigent Marco Aebersold und Vizedirigent Pascal Schenk wurden für ein weiteres Jahr einstimmig und mit Applaus bestätigt. Bruno Münger und Sara Feigenwinter gaben auf die diesjährige HV den Austritt aus dem Vorstand bekannt. Die langjährige Arbeit wurde vom Verein mit grossem Applaus herzlichst verdankt. Neu in der Vorstand gewählt wurde Bruno Häni. Er übernimmt das Amt des zweiten. Kassiers. Für Bruno Münger wurde kein Ersatz gesucht, damit der Vorstand wieder gemäss den Statuten mit sieben Personen und in den dafür vorgesehenen Ämtern arbeitet. Simone Schenk-Maier