Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Einbrüche verübt; gestohlenes Auto im See versenkt

Die Kantonspolizei Bern hat zwei mutmassliche Einbrecher überführen können. Ihnen werden auch zwei Autodiebstähle zur Last gelegt. Eines der Fahrzeuge musste später aus dem Stausee Wimmis geborgen werden. Die beiden Männer sind geständig und werden sich vor der Justiz verantworten müssen.

rating rating rating rating rating

Die Kantonspolizei Bern hat im Zusammenhang mit mehreren Einbruchdiebstählen und Diebstählen in der Region Wimmis und Spiez zwei junge Männer überführen können. Bei Hausdurchsuchungen konnte Deliktsgut sichergestellt werden. Die zwei in der Region wohnhaften Männer im Alter von 21 und 22 Jahren sind geständig.

Wie die Ermittlungen ergaben, hatten sich die beiden mutmasslichen Täter in der Nacht auf Freitag, 8. März 2013 in Niederstocken Zutritt in einen Geschäftsbetrieb verschafft. Dort hatten sie diverses Werkzeug und zwei in der näheren Umgebung abgestellte Autos entwendet. Letztere waren gleichentags aufgefunden worden. Eines der gestohlenen Autos, ein weisser Opel Astra, war dabei im Stausee Wimmis versenkt worden und musste in einer aufwändigen Aktion geborgen werden.

Die beiden Beschuldigten sind überdies geständig, acht weitere Einbruchdiebstähle in Wimmis verübt zu haben. Zudem gaben sie zu, zwischen dem 12. März und 2. April 2013 neun Ticketautomaten der BLS in den Regionen Niedersimmental und Spiez aufgebrochen zu haben. Der dabei entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Weitere Ermittlungen und Abklärungen im Zusammenhang mit ähnlich gelagerten Delikten sind im Gang. Die beiden Beschuldigten werden sich vor der Justiz verantworten müssen.

Erstellt am: 09.04.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel