Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Gemeinderats-Beschlüsse Wimmis

Das Schindelfeld wird neu erschlossen. Marisa Thönen wurde neu in die Schulkommission und Sarah Knuchel neu in die Sicherheits- und Sozialkommission gewählt.

rating rating rating rating rating
Neue Erschliessung Schindelfeld

Der Gemeinderat hat die Aufträge für die neue Erschliessung ins Schindelfeld vergeben. Die Baubewilligung liegt ebenfalls vor. Der Baustart ist für März 2015 vorgesehen. Über die Verkehrsbeschränkungen während der rund zwei monatigen Bauphase wird sobald als möglich informiert.

Ersatzwahl in der Schulkommission

Nach dem Rücktritt von Markus Josi (SVP) per 30. April 2015, wurde eine Ersatzwahl nötig. Gemäss Organisationsreglement ist der Gemeinderat für die Kommissionswahlen zuständig. Vier Wahlvorschläge sind form- und fristgerecht eingegangen. Gewählt für den Rest der Amtsdauer bis 31. Dezember 2016 wurde Marisa Thönen (SVP).

Ersatzwahl in der Sicherheits- und Sozialkommission

Auch in der Sicherheits- und Sozialkommission war eine Ersatzwahl nötig. Nach Organisationsreglement sind die bisherigen Kommissionsmitglieder Hans Josi (SVP) und Hansrudolf Münger (parteilos) neu Berater ohne Stimmrecht. Für den frei werdenden Sitz sind zwei Wahlvorschläge frist- und formgerecht eingegangen. Der Gemeinderat hat Sarah Knuchel (SVP) für den Rest der Amtsdauer bis 31. Dezember 2016 gewählt.

Erstellt am: 14.02.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel