Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Gestohlenes Auto aus dem Stausee geborgen

Im Stausee bei Wimmis ist am vergangenen Samstagmorgen ein Auto entdeckt worden. Es konnte geborgen werden. Die Polizei sucht Zeugen.

rating rating rating rating rating

Bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern in Thun ging am Samstag, 9. März 2013, um zirka 7.45 Uhr die Meldung ein, wonach sich im Stausee bei Wimmis ein Fahrzeug befinde. Die ausgerückten Patrouillen entdeckten dieses von der Burgholzstrasse her. Taucher konnten feststellen, dass sich keine Personen darin befanden. Der Feuerwehr gelang es, den Personenwagen zu bergen. Gemäss ersten Abklärungen war das Fahrzeug, ein weisser Opel Astra, zwischen Donnerstagabend, 7. März, und Freitagmorgen, 8. März 2013, in Oberstocken entwendet und danach absichtlich im See versenkt worden. Im Einsatz standen Patrouillen und Taucher der Kantonspolizei Bern sowie die Feuerwehren Wimmis und Spiez, eine Ambulanz und Mitarbeiter der BKW.

Die Polizei sucht Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Numer 033 / 227 61 11 zu melden.

Erstellt am: 14.03.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel