Hanf-Indooranlage entdeckt

Die Kantonspolizei Bern hat am vergangenen Dienstag in Wimmis eine Hanf-Indooranlage in einem Bunker sichergestellt und Hausdurchsuchungen vorgenommen.

Hanf-Indooranlage entdeckt

Die Hanf-Indooranlage wurde in einem Bunker in Wimmis sichergestellt.

Polizisten der Kantonspolizei Bern hatten am Dienstag, 20. Mai 2014, in Wimmis den «richtigen Riecher». Aufgrund starken Marihuana-Geruchs aus einem Bunker, besorgten die Polizisten bei der Staatsanwaltschaft einen Hausdurchsuchungsbeschluss und entdeckten daraufhin eine unterirdische Plantage mit rund 300 Hanfpflanzen. Die nahezu erntereifen Pflanzen wurden sichergestellt und der Vernichtung zugeführt. Der 23-jährige Mieter des Bunkers konnte noch am Abend an seinem Domizil angehalten und zunächst in das Regionalgefängnis überstellt werden. Seine Wohnung sowie weitere Räumlichkeiten wurden ebenfalls durchsucht, hier wurden jedoch keine weiteren Beweismittel aufgefunden.

Nach einer Befragung wurde der Mann am folgenden Tag wieder auf freien Fuss gesetzt. Er wird sich wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor der Justiz zu verantworten haben. Die Ermittlungen dauern an.