Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hudlete & Pööglete in Wimmis

Am 9. Januar 2016 fand die alt hergebrachte «Hudlete und Pööglete» – zum ersten Mal um eine Woche verschoben – statt. Dies war ein Versuch, vielleicht etwas mehr Dorfbewohner zum Mitmachen zu animieren. Den Anlass über Neujahr zu gestalten, war etwas anstrengend, da ist einfach zuviel los. Der Elternverein ist sehr zuverlässig, er nimmt sich die Zeit, mit seinen Kindern dabei zu sein.

rating rating rating rating rating

Hudlete & Pööglete in Wimmis

/

Pulswärmer Riggisberg.

Schattepöögle Wimmis.

Pulswärmer Riggisberg.

Treichler Wimmis.

Pulswärmer Riggisberg beim Coop Wimmis.

Schattepöögle Wimmis.

Das Programm begann um 11 Uhr beim Schloss Wimmis. Gespenster suchen ist offenbar eine aufregende Sache. Auch schminken lieben die Kinder, genauso wie zwischendurch einen heissen Hotdog mit einem Getränk vom kleinen Stand von Urs Schlagenhauf. Kurz nach 13 Uhr trafen die ersten Mitglieder der Guggenmusik Pulswärmer aus Riggisberg ein, um sich aufzurüsten. Der Umzug wurde um 14 Uhr unterhalb der Kirche mit dem Urknall gestartet.

Die Gruppe der beliebten Trychler war nur klein. Dafür waren immerhin drei Figuren aus der früheren Zeit dabei: der König, die Elendgreth und der Kesselflicker. Es waren junge Leute vor Ort, aber es gelang Urs Knuchel leider nicht, diese zum Mitmachen zu bewegen. Gewänder wären da gewesen, aber sie wollten gar nicht. Warum haben sie Hemmungen, muss man sich fragen. Die Idee vom Karibikwagen war gut, jedoch fand sich kein Mensch, der in die zur Hälfte mit Regenwasser gefüllte Hängematte liegen wollte. Auch die Strandstühle blieben leer. Da vermochte die zur Hälfte gelbe Palme auch kein sommerlicher Eindruck zu machen.

Das Kinderprogramm war wieder sehr unterhaltend. Auch da nahmen sich die Eltern Zeit, mit ihren Kindern zu spielen. Um 17 Uhr öffnete das HuPö Barzelt, da waren die jungen Leute wieder anzutreffen. Um 16 Uhr gaben die Pulswärmer auf der Treppe vom Coop ein Konzert; mit ihrer rassigen, gut gespielten Musik wussten sie zu begeistern. Beim Rockenroll blieb kaum jemand ruhig stehen. Um 19 Uhr trafen schon die ersten Gäste für das Abendprogramm mit DJ Dreamnight ein.

Andi Rubin meinte, sie seien sehr zufrieden mit dem Anlass, es sei alles zu ihrer Zufriedenheit abgelaufen. Also bis zum nächsten Mal, mit hoffentlich mehr und mehr Teilnehmenden.

Erstellt am: 14.01.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel