Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Rekrut von Auto erfasst und verletzt

In der Nacht auf Donnerstag ist ein Rekrut von einem zivilen Auto erfasst und verletzt worden. Er wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern untersucht den Unfallhergang und sucht Zeugen.

rating rating rating rating rating

Am Donnerstag, 26. Januar 2017, kurz nach Mitternacht, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass ein Rekrut anlässlich einer Nachtübung von einem zivilen Auto angefahren worden sei. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Rekrut auf der Simmentalstrasse im Bereich der Verzweigung Rütenestrasse als Streckensicherung positioniert. Als er die Strasse nach einer kurzen Sperrung für den Verkehr wieder freigab, fuhren vier oder fünf Autos in einer Kolonne in Richtung Spiez an ihm vorbei. Das letzte Auto der Kolonne beschleunigte stark, bremste wieder ab und rollte in der Folge in den Rekruten. Das Auto fuhr anschliessend ohne anzuhalten in Richtung Spiez weiter.

Der Rekrut kam durch die Kollision nicht zu Fall, wurde jedoch verletzt und musste von Militärangehörigen zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen. Insbesondere die Fahrzeuglenkerin oder der -lenker des letzten Autos wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

Erstellt am: 26.01.2017

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel