Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Jodlerklub Wimmis

«Ueli dr Chnächt» in der Aula Chrümig

Wie jeden Winter erfreute der Wimmiser Jodlerklub viele Leute mit seinem Konzert und Theater.

rating rating rating rating rating

Theater Jodlerklub Wimmis

/

Der Jodlerklub Wimmis in der Aula Chrümig beim diesjährigen Jodler- und Theaterabend.

Der Jodlerklub Wimmis begeisterte mit den wunderschön vorgetragenen Liedern.

Jodlerklub Wimmis

Jodlerklub Wimmis

«Ueli dr Chnächt» – Ein unterhaltsames Theaterstück, aufgeführt vom Jodlerklub Wimmis.

Grosser Applaus für die Akteure.

Reichhaltige Tombola am Jodler- und Theaterabend des Jodlerklub Wimmis.

Pünktlich begann die Vorstellung mit dem ersten Gesangsbeitrag. Fritz Dummermuth führte durch den Abend und wusste zu jedem vorgetragenen Lied ausführlich über den Komponisten zu berichten. Die Lieder beschreiben sehr schön die Natur und das Leben, da wird dem Zuhörer so richtig bewusst, dass die Jodler im Grunde genommen schon längst, die ersten Mundart-Sänger waren. Unter der Leitung von Sylvia Wenger wurden die fünf Lieder plus Zugabe perfekt vorgetragenen.

Nach einer kurzen Pause öffnete sich der Vorhang. Spannend und gekonnt spielten die Akteure ihre Rollen. Was vor sechzig Jahren als Hörspiel-Serie im Radio Beromünster gesendet für leere Gassen sorgte, ist heute noch gut für einen unterhaltsamen Abend. Der grosse Applaus bestätigte all den Spielern ihr Können.

In einer Ecke war ein reichhaltiger Gabentisch für die Tombola aufgebaut und zur gemütlichen Unterhaltung mit Tanz spielte das bekannte «Schwyzerörgeli-Quartett Gätzigruess» auf. Also durchaus ein gelungener schöner Abend.

Für die kommenden Vorstellungen hat es noch freie Plätze. Es lohnt sich.

Erstellt am: 26.01.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel