Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hauptversammlung Musikgesellschaft Wimmis

Uniformen-Einweihungsfest war einer der Höhepunkte

Die Musikgesellschaft Wimmis verabschiedet den abtretenden Kassier Anton Lehnherr nach 44 Jahren Vorstandsarbeit. «Danke Toni für deine grossartige Büez!»

rating rating rating rating rating
Uniformen-Einweihungsfest war einer der Höhepunkte

Nach mehr als 40 Jahren als Kassier gab Anton Lehnherr sein Amt nun ab.

Der Präsident der Musikgesellschaft Wimmis, René Lehmann, begrüsste an der diesjährigen Hauptversammlung im Restaurant Sternen in Wimmis 34 Aktiv- und Ehrenmitglieder.

Mit grosser Freude und herzlichem Applaus begrüsste die Versammlung Lisa Kohler, Michelle Wittwer und Michael Künzi als neue Mitglieder im Verein. Kandidaten sind Nicolas Greber, Christoph Zahler und Rahel von Grünigen.

Leider musste die Musikgesellschaft Wimmis auch den Austritt von Katrin Sury zur Kenntnis nehmen. Die MG Wimmis wünscht Katrin Sury von Herzen alles Gute.

Jahresbericht

Präsident René Lehmann liess die schönsten Momente des vergangenen Vereinsjahres noch einmal aufleben. Besonders zu erwähnen sind das grandiose Uniformeneinweihungsfest im April 2015 und der tolle Kreismusiktag in Reutigen im Mai, an welchem unsere drei Aktivmitglieder Nicole Wetli, Christoph Sigrist und Andreas Vögeli für 30 Jahre aktives Musizieren geehrt und zu kantonalen Veteranen ernannt wurden. Wir waren stolz, am Kreismusiktag in Reutigen zum ersten Mal unser neues Gewand zu präsentieren!

Nicht alle Erlebnisse im 2015 waren erfreulich, deshalb hielt die Versammlung einen Moment inne in Gedenken an das im März verstorbene Ehrenmitglied Martin Lörtscher.

Programm 2016

Der Musikgesellschaft Wimmis steht ein sehr spannendes Vereinsjahr bevor. Am 2. und 3. April findet im Schulhaus Chrümig das traditionelle Frühlingskonzert statt. Der Höhepunkt in diesem Jahr wird die Teilnahme am eidgenössischen Musikfest in Montreux, am 19. Juni, sein. Die MG Wimmis wird dort zum ersten Mal in der 2. Stärkeklasse Harmonie antreten. Zusätzlich zu den erwähnten Höhepunkten wird die MG viele kleine Auftritte bestreiten, den traditionellen Lottomatch am 28. und 30. Oktober organisieren und wie alle Jahre am 1. Advent (27.11.) das Adventskonzert in der Kirche Wimmis durchführen.

Wahlen

Dirigent Marco Aebersold (1 Jahr), Vizedirigent Pascal Schenk (1 Jahr), Präsident René Lehmann (2 Jahre) und Beisitzer Hans Peter Matti (2 Jahre) wurden in ihren Ämtern einstimmig und mit Applaus bestätigt. Die Musikkommission wurde für weitere zwei Jahre gewählt. Es sind dies Saskia Walker (bisher), Werner Lörtscher (bisher), Hans Peter Matti (bisher) und Sven Mosimann (neu).

Kassier Anton Lehnherr gab auf die diesjährige Hauptversammlung den Austritt aus dem Vorstand bekannt. Präsident René Lehmann bedankte sich bei Anton Lehnherr für seine langjährige Arbeit im Vorstand (Anton war seit 1972 im Vorstand tätig, seit 1974 als Kassier) und überreichte ihm als Dank ein Präsent. Danke Toni für deinen unermüdlichen Einsatz und die vielen Arbeitsstunden für die Musikgesellschaft Wimmis!

Als Ersatz für Anton Lehnherr konnte Bruno Häni gefunden werden. Er wird neu das Amt des Kassiers übernehmen und seinen nun frei werdenden Platz als II. Kassier wird neu mit Käthi Lehmann besetzt.

Erstellt am: 04.02.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel