Velofahrerin von Auto erfasst

Am Montagmorgen ist in Wimmis eine Velofahrerin von einem Auto erfasst worden. Der Autolenker setzte seine Fahrt fort ohne sich um die Jugendliche zu kümmern. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Die Velofahrerin war am Montag, 20. August, um kurz nach sieben von der Simmentalstrasse herkommend auf der Hauptstrasse in Wimmis unterwegs. Nachdem die Jugendliche die Brücke beim Stauwehr überquert und die folgende scharfe Linkskurve befahren hatte, kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden gelben Auto. Gemäss ersten Abklärungen muss davon ausgegangen werden, dass der Autolenker zum Zeitpunkt des Unfalls ein schwarzes Auto überholte.

Der Lenker hielt kurz an, wartete bis die Jugendliche mit dem Velo zur Seite ging und setzte seine Fahrt anschliessend fort. Die Jugendliche musste sich für weitere Abklärungen ins Spital begeben.

Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Kantonspolizei Bern Zeugen, allen voran der Lenker des schwarzen Autos, sich zu melden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, erreichen die Kantonspolizei Bern unter Tel. 033 227 61 11. Insbesondere wird Lenker des gelben Autos, gemäss Angaben möglicherweise ein Fahrzeug der Marke Seat, gesucht. Das Fahrzeug war auf der Motorhaube mit einem auffälligen grossen Aufkleber versehen und hatte abgedunkelte Scheiben.