Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Wimmis ist am Mittwochnachmittag hoher Sachschaden entstanden. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Eine Person wurde ins Spital gebracht.

rating rating rating rating rating

Die Meldung über einen Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstrasse 19 in Wimmis, ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 29. Januar 2014, gegen 15.20 Uhr ein. Die sofort ausgerückte Feuerwehr Wimmis konnte den Brandherd rasch lokalisieren und das Feuer löschen. Es kam vorübergehend zu teils starker Rauchentwicklung. Vorsorglich wurde zusätzlich eine Atemschutzgruppe der Feuerwehr Spiez und eine Ambulanz aufgeboten. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Das Haus ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar.

Ein Mann, welcher sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befand, konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen. Er wurde wegen Atembeschwerden zur Überwachung ins Spital gebracht. Während dem Feuerwehreinsatz musste die Hauptstrasse im Bereich des Schadenplatzes für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Eine lokale Umleitung wurde signalisiert.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zum entstandenen Schaden aufgenommen.

Erstellt am: 30.01.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel