Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

100 Jahre Fischereiverein

rating rating rating rating rating
100 Jahre Fischereiverein

Zum Jubiläum organisierte Brigitte Kramer ein Reisli ins Kandertal. Morgens um 7 Uhr trafen sich die Fischer, einmal ohne Angelruten, in Begleitung ihrer Partner auf dem Bärenplatz in Zweisimmen. Bereits bei der Begrüssung waren alle in guter Stimmung und freuten sich auf das Kommende.

Um 8.30 Uhr bestiegen wir in Kandersteg die Gondeln Richtung Oeschinensee. Ja, es war doch Freitag, der 13. – also unser Glückstag, es regnete nicht und war trocken. Von der Bergstation ging die kleine Wanderung durch die mystische mit Nebelschwaden durchzogene Landschaft Richtung See. Beim See angekommen, zeigte sich wie auf Kommando die Sonne. Der erste Kaffeehalt hatten wir bereits verdient und in lustiger Stimmung genossen. Weiter ging’s dann Richtung Sennhütte, welche mit einem Schild: Rugenbräu versehen war. Da konnten wir sicher nicht vorbeigehen und mussten kurz reinschauen. Der gespendete Kaffee von Walter und Sonja Minder schmeckte herrlich und wurde von allen genüsslich eingenommen.

Leider war mit langem Sitzenbleiben nichts, Brigitte schaute auf die Uhr und ermunterte uns zum Weitermarschieren, damit wir rechtzeitig in Kandergrund im Restaurant Altels sein werden. Nach einem schmackhaften und kulinarischen Mittagessen standen wir um 14 Uhr beim Tropenhaus in Frutigen in der Eingangstüre. Die kompetente und interessante Führung durchs Tropenhaus liess sogar die Fischer erstaunen, was und wie viele Störarten, Tropenpflanzen- und -früchte es gibt. Die riesigen Bananenstauden füllten beinahe die Hallen. Nach dem Rundgang waren wir wieder zu einer Stärkung bereit und genossen die verschiedenen z’Vieri-Angebote im Tropenhaus. Unser Jubiläumsreisetag schlossen wir mit lachenden und zufriedenen Gesichtern ab, nach dem Motto: Die Reise war ein Hit, wir kommen gerne wieder mit.

Erstellt am: 19.08.2010

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel