Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Snowgames Zweisimmen

Beeindruckende Shows und rasante Rennen am Rinderberg

Am Freitagabend, 20. Februar sorgten die Snowgames in Zweisimmen für einen Ferien- und Wochenabschluss der Extraklasse. Spektakuläre und unvergessliche Action und Unterhaltung waren mit Hornschlittenrennen, Mountainbike-Downhill, Bob- und Schlittelrennen und den beeindruckenden Shows der Demo Teams garantiert. Linard Bardill entzückte die Kinder mit seinem Kinderkonzert «Was i nid weiss, weiss mini Geiss», die Alphorner und DJ Süm umrahmten den Abend musikalisch. Zahlreiche Besucher genossen den unvergesslichen 16. Snowgames-Abend.

rating rating rating rating rating

Snowgames am Rinderberg Zweisimmen

/

Die LangläuferInnen der JO-Nordisch Zweisimmen machten am Sternenrain eine gute Falle ohne zu fallen.

Die Radfahrer rasen mit Ihren Bikes die Piste hinuter.

Das Pistenmaschinenballett der Bergbahnen Destination Gstaad ist für die Zuschauer jedes Jahr wieder ein Highlight.

Der 21. Februar 2015, ein Wintertag wie aus dem Bilderbuch, stimmte den wunderbaren Snowgamesabend ein. Die Snowgames beeindruckten Klein und Gross mit imposanten Shows, schnellen Rennen, heimeligen Klängen und einem fulminanten Abschluss.

Zur Eröffnung der 16. Snowgames zeigten die Kinder aus den Schneesportklassen Zweisimmen die erlernte Kunst des Ski- und Snowboardfahren in einer hervorragenden Demo-Fahrt. Die JO-Nordisch präsentierte auf eindrucksvolle Weise elegante Abfahrten auf ihren Langlaufskis.

Eleganz und Perfektion auf Skis im Team bewiesen die Demo-Teams Zweisimmen auf besondere Weise.

Über 30 Kinder und Erwachsene hatten sichtlich Spass beim 2. Bob- und Schlittelrennen.

Florian Bürki gewann das Schlittelrennen der Kinder. In der Kategorie Bob holte sich Kilian Rufener den Sieg. Sam Schär und Simon Wampfler gewannen in der Kategorie Schlitten Familie die Goldmedaille. In der Kategorie Schlitten Erwachsene konnte sich Hans Fuhrer durchsetzen.

Das urchige Hornschlittenrennen zeigte, dass die richtige Technik im Kampf um jeden Meter entscheidend ist. Die Zieleinfahrten versprachen lustige Unterhaltung! Das Siegerteam 2015 heisst: Dominic Kübli und Michi Hefti vom HSC Gstaad.

Im Mountainbike-Downhill-Rennen war das Adrenalin deutlich spürbar. Mutige Mountainbiker wagten sich die 3.2 Kilometer lange Rennstrecke am Rinderberg in einem rasanten Tempo hinunter zu donnern. Gewonnen hat das Rennen bereits zum vierten Mal in Folge Leander Rankwiler. Lauriane Darbre absolvierte das Downhill-Rennen als einzige Frau bravurös!

Die Alphorner sorgten mit heimeligen Klängen zwischen den Wettkämpfen für eine gelungene Stimmung. DJ Süm begleitete den vielseitigen Abend mit stimmungsvoller Musik.

Das Snowgames-Dörfli, mit einem grossen Angebot von Speis und Trank, lud zum Verweilen ein. Die Kleinsten genossen die mit Humor gespickten und verspielten Lieder von Linard Bardill, welcher mit dem Kinderkonzert «Was i nid weiss, weiss mini Geiss» alle in seinen Bann riss.

Krönender Abschluss

Im Sternenrain bewiesen die Pistenmaschinenfahrer von Gstaad Mountain Rides ihr grossartiges Können. Die imposanten Pistenbullys brachten die Zuschauer mit ihrer Kraft zum Staunen.

Das prächtige Feuerwerk sorgte für den gebührenden Abschluss der 16. Snowgames.

Danke

Das OK Snowgames bedankt sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und den Sponsoren für die grosszügige Unterstützung: Gstaad Mountain Rides, Gemeinde Zweisimmen, Zweisimmen Tourismus, 1000 Freunde Rinderberg, Raiffeisenbank Obersimmental, Lothar Stall Bar, Kopp Druck + Grafik AG, Simme-Drink AG, GoldenPass Reisezentrum, Zimmerei Chaletbau Schletti AG, Zürich Versicherung, Bäckerei Tea Room Rio GmbH, Gasthof Bären, Banholzer Bau, Liebi Steff Haushaltgeräte, Stephan’s Metz’g, Wittwer Sport, Dr. med. dent. Bruno Hammer, ILS Mathys, Die Mobiliar, Elektro Nafzger, Migros Aare, Schneesportschule Zweisimmen, Sputnik Bikeshop, Gasthof Derby.

Erstellt am: 26.02.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel