Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Weihnachtsstimmung an der Bahnhofstrasse

Fröhliches Musical stimmte auf Weihnachten ein

Auch wenn der Schnee für ultimatives Weihnachtsgefühl fehlte, kamen zahlreiche Zweisimmer und Gäste bei den milden Temperaturen. Dieses Jahr sangen und tanzten Schüler und Schülerinnen der Schule Zweisimmen an der Bahnhofstrasse und trugen so mit der Musikgesellschaft Zweisimmen zu einer schönen Weihnachtsstimmung bei.

rating rating rating rating rating

Weihnachtsstimmung an der Bahnhofstrasse

/

Es ist schon lieb gewordene Tradition, dass am letzten Samstag vor Weihnachten der Gewerbeverein Zweisimmen zur Weihnachtsstimmung einlädt. Snowli lief nach seiner Sommerpause gut gelaunt durch die Bahnhofstrasse und begrüsste freudig klein und gross. Vielleicht riecht er schon den Schnee und freut sich auf die jungen Skifahrer?

Zahlreiche Markt- und Verpflegungsstände bereicherten die gemütliche Atmosphäre. Der Duft von Punsch und Glühwein brachte Weihnachten näher und machte Lust auf einen kleinen Plausch. Für die Kinder wurde von der Skischule Zweisimmen ein Kinderprogramm angeboten und Ponys warteten am Bahnhof für einen kleinen Ausritt.

Die musikalische Darbietung der Musikgesellschaft Zweisimmen eröffnete das Programm auf der «Bühne» vor Nicoles Mode. Anschliessend verbreiteten die Schüler und Schülerinnen der 7.+8.a Sek. mit ihrem Xmas-Musical gute Laune. Klassenlehrerin Sarah Hauswirth studierte mit Sonja Gerber Gesang und Tanz ein, Heidi Jörg von La Boutique kümmerte sich um die Kostüme. Die Jugendlichen machten ihre Sache super und mit viel Freude. So kam die etwas andere Weihnachts-Show bei den Zuschauern sehr gut an.

Die Klasse 2.+3.c mit Klassenlehrerin Sabrina Grünenwald wartete in der Zwischenzeit gespannt auf ihren Auftritt vor so vielen Zuschauern. Sie trugen das traditionelle Weihnachtslied «Stille Nacht» sehr schön vor und erfreuten mit «Es tripp, tripp, trippelet...» vor allem die Kinder, die das Lied so gerne in Kindergarten und Schule singen.

Ein ganz herzlicher Dank an den Gewerbeverein für die Organisation und an alle Vereine bzw. Beteiligte, die die Weihnachtsstimmung so attraktiv für Einheimische und Gäste machen.

Erstellt am: 22.12.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel